Thema: Bauknecht Kühlgefrierkombi, Magnet Dichtung Gefriertüre wechseln

Hallo, liebe Mitglieder,

ich möchte gerne die Magnet-Dichtung an der Gefriertüre austauschen.
Kann mir jemand sagen, wie es geht?

Die Dichtung habe ich bestellt, wie wird sie befestigt?
Brauche ich dazu noch ein doppelseitges Klebeband?

Danke, für die Hilfe und liebe Grüße,
Edelgard Gehrke

2

Re: Bauknecht Kühlgefrierkombi, Magnet Dichtung Gefriertüre wechseln

Hallo, das würde mich auch interessieren!!! Viele Grüße, Stefanie

3

Re: Bauknecht Kühlgefrierkombi, Magnet Dichtung Gefriertüre wechseln

Hallo, bei Bauknecht KGNF18 mit dem Typenschild 855021201420 wird die Dichtung nur eingeklickt (magnetisch) - NICHT geklebt. Dies konnte mir weder der Ersatzteilservice von Bauknecht, noch der Betreiber dieser Homepage mitteilen. Also musste ich selbst "probieren" die alte Dichtung abzubekommen. Anfangs dachte ich, die Dichtung sei geklebt; ich hatte in den Ecken angesetzt und es hat sich nichts bewegt. Die Dichtung ist jedoch nur geklickt! Die Dichtung geht einfach ab, wenn man unten im waagrechten Teil ansetzt! Viele Grüße an alle Tüfftler, Steffi