1

Thema: Bosch Geschirrspüler, merkwürdiges lautes Summen/Brummen

Hallo unsere Bosch Spülmaschine SPU69T15 macht ein merkwürdiges Geräusch, als würde etwas schleifen.
Hört sich an wie ein lautes Summen oder Brummen, schleifen? Kennt jemand sowas? Kann mir bitte jemand helfen?

2

Re: Bosch Geschirrspüler, merkwürdiges lautes Summen/Brummen

Hi, ich würde mal prüfen in welcher Phase des Spülvorgangs das Problem kommt. Gibt es eine Fehlermeldung? Wie ist das Spülergebnis? Ist das Geschirr sauber?

3

Re: Bosch Geschirrspüler, merkwürdiges lautes Summen/Brummen

vermutlich hat sich etwas in der Heizpumpe oder Laugenpumpe verklemmt.

4

Re: Bosch Geschirrspüler, merkwürdiges lautes Summen/Brummen

Hi,
ich wollte nur kurz ein Feedback geben: Es war tatsächlich die Heizpumpe. Habe jetzt eine neue drin und alles ist gut.

Vielen Dank für die Hilfe