1

Thema: Backofen HEN535501 heizt nur bis 75 Grad

Hallo, unser HEN 535501 Backofen kommt nach, wie vor nur auf 75  Grad (nach ca. 2 Stunden auf 150 Grad). Anfangs ging die Oberhitze gar nicht, der Wahlschalter war leicht angeschmort. Das Thermostat und der Fühler zeigten leichte dunkle Verfärbungen, die Messung ergab einen offensichtlichen Defekt. So habe ich mittlerweile  in Reihenfolge das Thermostat incl. Fühler, den Wahlschalter und die Oberhitze mit Grill ausgetauscht. Oberhitze ist jetzt da, aber es bleibt dabei, dass eine maximale Hitze von ca. 75 bis 100 Grad und nach ca 2 Stunden von ca. 170 Grad erreicht wird.
Ich vermute, dass Ersatzteile 24 ein defektes Thermostat incl. Fühler geschickt hat.

Das Gebläse im Backofen wird vom Temperaturfühler geschaltet.

Bitte um Idee, was es noch sein kann. Sollte ich recht haben, mit der defekten Lieferung????

Gruß
Wolfgang