1

Thema: IGNIS DWL-DEA603-S Spülmaschine brummt extrem laut während Spülgängen

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und bisher immer durch Suchen und Stöbern im Forum bereits zu einer Lösung gekommen und musste somit nie einen eigenen Beitrag eröffnen.

Jetzt habe ich folgendes Problem mit unserer Spülmaschine IGNIS DWL-DEA603-S:
Beim Spülgang startet die Maschine normal und zieht auch Wasser und alle Sprüharme rotieren, aber es ist ein ständiges unnatürlich lautes Brummen/ Vibrieren zu hören. Wenn meine Ohren mich nicht täuschen, dann kommt das Brummen eher aus der Region unten links wenn ich vor der Maschine hocke.
Ich habe zum Test sowohl mit Geschirrkörben, als auch komplett ohne Geschirrkörbe versucht die Maschine laufen zu lassen. Der Fehler tritt aber in allen Programmen und unabhängig der "Beladung" auf.

Das Ablaufsieb ist nicht verklemmt/ verstopft und im einsehbaren Abfluss sind auch keine Gegenstände oder ähnliches vorhanden.
Wenn ich die das Programm abbreche und die Maschine ausmache, dann pumpt die Maschine auch anschließend das Wasser vollständig ab.

Habt ihr vielleicht Ideen, wo der Fehler liegen könnte?

Ich freue mich über jeden Ratschlag oder jeden Tipp.

VG Stephan

2

Re: IGNIS DWL-DEA603-S Spülmaschine brummt extrem laut während Spülgängen

Hi,
also die Maschine funktioniert ganz normal, hat aber dieses Brummen?

Kann es das Zulaufventil sein?