1

Thema: Siemens HE40557/01 Oberhitze geht nicht Grill aber schon

Hallo,

ich hab das Problem das bei meinem Backofen die Oberhitze nicht geht, aber der Grill schon, es ist aber das gleiche Bauteil, ich habe es die Oberhitze getauscht mit Temperaturfühler, so wie auch die Temperaturbegrenzer und den Widerstand, hat alles nichts genützt, dann habe ich auch noch den Backofenschalter getauscht, der aber auch nichts geändert hat, nun denke ich fast das es an einem Kabel liegen kann, ist nur die frage wo ich da suchen soll, vielleicht hatte das Problem ja auch jemand und kann mir da weiter helfen, sonst bleibt mir nur eins übrig, alle Kabel einzeln durchzuklingeln.

Gruß Jörg

2

Re: Siemens HE40557/01 Oberhitze geht nicht Grill aber schon

Hallo, also ich denke mal das es an der unterhitze liegen könnte, ziehen Sie alle Stecker von der Heizung ab und messen Sie den Durchfluss, denn ich meine das die mittlere Heizung den Durchfluss an die oberhitze weiter gibt und wenn diese kaputt ist geht das nicht.

3

Re: Siemens HE40557/01 Oberhitze geht nicht Grill aber schon

Hallo, Danke für den Tipp, hab ich gerade gemacht und was soll ich sagen, die mittlere Heizung ist defekt, echt komisch, hatte die überhaupt nicht auf den Schirm da die ja noch geheizt hat  aber halt nur außen und nicht innen anscheinend. Hab die zum Glück schon da und Bau die gleich ein. Danke für den Tipp. Schönes Wochenende noch.

4

Re: Siemens HE40557/01 Oberhitze geht nicht Grill aber schon

So, hab die unterhitze nun gewechselt, jetzt geht der Backofen wieder, endlich, alles gut. Danke nochmal für den Tipp.  Schönes Wochenende nochmal.

Gruß Jörg