Thema: Miele FN 12740 S Warnung/Störung

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Miele FN 12740 S, und zwar geht dieser immer wieder sporadisch in Störung bzw. der Warnton meldet sich.
Es ist immer unterschiedlich mal habe ich eine Zeit lang Ruhe mal 1-3 Stunden. Mal drücke ich die Superfrost Taste und es ist weg mal muss ich den Stecker ziehen. Der Gefrierschrank friert allerdings richtig. Das was ich bisher festgestellt habe:
1. Das Gefrierregister oben am Gefrierschrank ist manchmal vereist, sodass ich hier den Fehler vermutete. Allerdings ist der beschrieben Fehler auch mit enteistem Register aufgetaucht.
2. Durch 1. habe ich den Temperaturfühler in Verdacht gehabt. Ersatzteil habe ich schon da.
3. Bei der Demontage des Register ist mir der Lüfter aufgefallen. Dieser läuft allerdings nicht. Muss der laufen? Wann muss der laufen ?
4. Ich habe die Spannung am Stecker des Lüfters gemessen(Zur Info bin Elektriker ☺️) Resultat 0V
5. Mit Netzteil 9V angelegt lief nicht. 9V laut Typenschild im ersatzteilshop.
Jetzt habe ich den Lüfter in Verdacht. Oder beides Fühler und Lüfter ?

Hat da wer noch eine Hilfreiche Idee ?

Gruß
Dennis