1

Thema: Sauber SW 1600

Hallo,
meine Waschmaschine hat gestern, als Sie im Schleuder Modus war, laut geknallt und es ist der FI-Sicherheitsschalter rausgeflogen.
Habe dann gewartet das die Tür entriegelt und ich die Wäsche raus nehmen konnte. Danach habe ich dann die Maschine noch einmal angeschaltet.
Jetzt gehen aber die Lampen nicht mehr an und das einzige was sie noch macht ist die Tür verriegeln.

Nach dem öffnen habe ich gesehen, dass ein Kabel sich an der Trommel durch gescheuert hat. Es hat dort eindeutig einen Kurzschluss gegeben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Steuergerät nicht einen weg hat.

Wie könnte ich so was prüfen, oder gibt es noch andere Bauteile die beschädigt sein könnten?

Vielen lieben Dank und schöne Ostern

2

Re: Sauber SW 1600

'Hallo,


Nach dem öffnen habe ich gesehen, dass ein Kabel sich an der Trommel durch gescheuert hat. Es hat dort eindeutig einen Kurzschluss gegeben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Steuergerät nicht einen weg hat.
'

Hier würde ich auf jeden Fall einen Elektriker kommen lassen. Strom versteht keinen Spass und ist immernoch gefährlich!