1

Thema: LG GS2165AELZ Gefrierteil vereist, Abtauautomatik funktioniert nicht

Hallo Zusammen smile

Wie der Titel schon verrät, vereist im Gefrierteil des Kühlschrank alles, trotz no-frost Funktion. Und nachdem sich genug Eis gebildet hat, ist natürlich die Kühlleistung überall im Eimer.

Ich hab den Thermistor (sieht aus wie ein Tampon) mit Thermosicherung (länglich mit Aluminium umwickelt)  ausgebaut und auf Durchgängigkeit geprüft. Der Thermistor verändert seinen Widerstand abhängig von der Temperatur wie er soll. In meinem Fall erhöht sich der Widerstand je kälter es wird.
Die Thermosicherung zeigt keinen Durchgang (Widerstand unendlich), ist das normal?

Am Heizelement direkt hängt denke ich auch eine Thermosicherung (ebenfalls länglich in Aluminiumfolie eingewickelt) und da besteht Durchgang mit gerade mal 200 Ohm ca.

Habt Ihr mir einen Tip wie ich sicher sein kann was defekt ist?
Oder kann man irgendwie erzwingen, dass die Heizspirale angeht bzw sollte sie angehen, wenn der Temperaturfühler ausgesteckt wurde?

Ich wollte auch hier schon einen Temperaturfühler (Baugruppe Thermistor mit Thermosicherung) bestellen allerdings werden mir zwei passende zur Auswahl angezeigt.

1. mit der Bezeichnung "CONTROLLER ASSY GR-MICOM R-S683GZJ G_SOURCE"
2. mit der Bezeichnung "CONTROLLER BAUGRUPPE"

Der Zweite wird auch unter der Bezeichnung "ACM73079208" hier aufgeführt und die Bezeichnung selber wurde mir von LG mitgeteilt. Natürlich würde ich dann eher deshalb zum zweiten tendieren aber so aus Neugierde und weil eben doch nicht alles sicher ist, kennt jemand da die Unterschiede oder bestehen überhaupt welche?

Vielen Dank schon mal im Voraus smile

Grüße
Joh