Thema: Waschtrockner Bosch Exclusiv WT 1300a (WFT2691 / 13)

Hallo!
Unser Waschtrockner Bosch bleibt seit kurzem vor dem Schleudern im Programm hängen.
Das separate Schleuderprogramm reagiert auch nicht, aber alles andere funktioniert.
Habe bisher schon folgendes gemacht:
- Motor inkl. Kohlen vom Fachbetrieb checken lassen
- Flusensieb gereinigt
- Laugenabfluss gereinigt

Was mir noch aufgefallen ist, dass während des normalen Waschganges ein "klicken" zu hören ist,
die Trommel kurz andreht und erst beim 3. oder 4. Klick weiterdreht.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob dies zum Programm gehört oder ob am Steuerteil ein oder mehrere Relais defekt sind. Bisher hat die Maschine immer treue Dienste geleistet und würde sie auch gerne bei einer größeren Reparatur-Investition behalten.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, bevor ich den Bosch-Service für 70€ kommen lasse und er vielleicht meint, dass eine Reparatur zu kostspielig ist.
Danke im Voraus!