1

Thema: Front nicht entfernbar? Sprengring zu klein?

Hallo.

Wir haben die Waschmaschine WASOFT8F41 869991535920 769991535922 von Bauknecht. Die Türdichtung ist defekt und wir wollten diese selbst austauschen. Also haben wir uns hier eine Neue originale Türdichtung bestellt zusammen mit einem neuen Sprengring für aussen.

Zuerst ist uns aufgefallen, dass sich die Front der Waschmaschine (wie in vielen gezeigten Videos) nicht abschrauben lässt. Ist das so richtig ?

Als nächstes haben wir versucht die Türdichtung wieder innen bei der Laugentrommel zu befestigen, dass hat dann auch geklappt. Leider lässt sich der originale Sprengring nicht über die Dichtung ziehen. Es ist ziemlich schwierig bei angebauter Front, den Sprengring um den inneren Teil der Trommel zu spannen. Und ist aufgefallen, das es sich um 2 identische Sprengringe handelt, sowohl aussen an der Maschine als auch innen. Der innere Sprengring kommt uns einwenig kleiner vor, ist aber der originale, den wir beim Ausbau der alten Türdichtung ausgebaut haben.

Wir sind für Tips und Ratschläge dankbar.


Lg