1

Thema: Kühl-Gefrierkombi privileg: Temperatur/Verdampfer-Fühler kaputt?

Kühlkombi von Quelle (privileg)
Typ KS20042
Prod.-Nr 059.044-8


Ich habe ein älteres Modell des Kühlschranks von privileg, das eigentlich noch super läuft. Seit einiger Zeit funktioniert der oben sitzende Kühlteil aber nicht mehr richtig, er gefriert permanent und die Digitalanzeige zeigt ein kleines Viereck oben.

Das gleiche Problem wurde in diesem Forum besprochen:
https://forum.electronicwerkstatt.de/ph … 0_bs0.html

Leider haben mir diese detailierten Beschreibungen nicht weitergeholfen, da die beschriebenen Teile in meinem Modell nicht da sitzen, wo sie bei diesem Herren sitzen, und ich mich als Laie nicht traue, auf gut Glück draufloszureparieren. Ich habe zum Beispiel kein herausnehmbares Teil "innen", sondern habe die Blende über der Tür mit den Digitalanzeigen abmontiert, um an die Platine zu kommen. Ein Ab- und wieder Anstecken der Kontakte hat bei mir nicht geholfen.

Kann jemand eine Vermutung äußern, welches Teil ich ersetzen muss und wo dieses sitzt? Hier im shop habe ich nur einen Fühler für den Gefrierschrank gefunden, ich nehme jetzt einfach mal an, dass sich dieser vom Fühler für den KÜHLteil unterscheidet (Gefrierschrank funktioniert einwandfrei).

Kann bei Bedarf Fotos machen und verschicken.
Vielen Dank schonmal für die Beratung!

Sandra

2

Re: Kühl-Gefrierkombi privileg: Temperatur/Verdampfer-Fühler kaputt?

Hi wurde denn die Sonde vom Gefrierfach mal überprüft:
https://www.ersatzteile-24.com/index.ph … &id=19

3

Re: Kühl-Gefrierkombi privileg: Temperatur/Verdampfer-Fühler kaputt?

Das Gefrierfach ist NICHT kaputt, es handelt sich um das KÜHLfach (das war ja meine Frage, ob dieses Ersatzteil für beide gleich zu verwenden oder 1:1 zu ersetzen ist). Der Titel des Ersatzteils ist nämlich "Sonde Gefrierschrank" aber der funktioniert ja.

Re: Kühl-Gefrierkombi privileg: Temperatur/Verdampfer-Fühler kaputt?

Hallo,

der Sensor für den Kühlraum ist nun im Shop ebenfalls verfügbar
https://ersatzteile-24.com/artikelnumme … er=3574028

Viele Grüße

Ersatzteile-24