1

Thema: Motor des Trockner läuft nur noch an, wenn man ihn anschiebt

Hallo, wenn der Motor nur noch brummt und nur noch anläuft ohne Riemen, bzw. wenn man ihn anschiebt, deutet dies auf einen Motorfehler oder eher auf was anderes hin? ( Anlaufkondensator? )
Für Rückmeldung wäre ich dankbar!

2

Re: Motor des Trockner läuft nur noch an, wenn man ihn anschiebt

Hallo Ula,

zunächst ein WICHTIGER Sicherheitshinweis: Bitte bei dem Kondensator aufpassen, dieser kann auch noch unter Strom stehen, wenn der Stecker des Gerätes schon lange gezogen ist.
Solche Arbeiten müssen immer ein Fachmann durchführen.

Von der Beschreibung her kann es der Kondensator oder eine defekt Wicklung im Motor sein:
http://www.pauli-gmbh.de/elektromotoren … ose-tipps/
http://www.pauli-gmbh.de/elektromotoren … hlersuche/

Ein Kondensator sollte aber günstig zu bekommen sein.