1

Thema: Beko WMB 71643 PTE läuft über

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Unsere Waschmaschine läuft leider ab und zu beim Spülgang über. Das heißt ein paar mal wäscht diese und spült und pumpt normal ab.

Ab und an jedoch, läuft diese beim Spülgang richtig über. Das zeigt sich so:

Die Maschine holt sich immer mehr und mehr Wasser so dass sie dann sogar oben überläuft.

Die Maschine schaltet sich nach dem überlaufen dann ab und zeigt das Symbol mit dem Wasserhahn.

Da es nicht immer passiert, denke ich, dass irgend ein Sensor defekt ist.

Flusensieb und Waschmittelfach habe ich schon ausgeleert und gesäubert.

Ich hoffe es kann mir irgendwer hier helfen und mir den Tipp zum richtigen Bauteil geben.

Mit freundlichen Grüßen

E. F.

2

Re: Beko WMB 71643 PTE läuft über

Guten Morgen,

ich hätte jetzt spontan auf das Zulaufventil getippt !?

3

Re: Beko WMB 71643 PTE läuft über

Kalle schrieb:

Guten Morgen,

ich hätte jetzt spontan auf das Zulaufventil getippt !?

Dankeschön für den Tipp!
Ich werde das Zulaufventil mal tauschen und anschließend berichten.

4

Re: Beko WMB 71643 PTE läuft über

Hallo in die Runde,

das Zulafventil habe ich gewechselt - selber Fehler weiterhin.
Danach hatte ich den Drucksensor gewechselt - selber Fehler weiterhin.

Hat evtl. noch jemand ein Tipp?