1 Zuletzt bearbeitet von merl (15.11.2013 19:30:28)

Thema: Luftdrucksensorplatine/Steuerung Miele Waschmaschine

Hallo liebe Forumsleser!
Großes Missgeschick. Trommellager gewechselt, doch dabi den Luftdrucksensor beschädigt. Vergessen Schlauch abzuziehen.

suche Händeringend nach einer Luftdrucksensorplatine für eine Miele W941.
Ich nehme an, das in der ganzen W9.. Serie der selbe verbaut wurde wenn nicht sogar in allen neueren Maschinen ab Jahr 2000
Die Platine sitzt rechts oben an dem Maschinen Frontblech,in eine Gehäuse, etwa 5 * 5 cm, befestigt mit einer Schraube, nicht in der Tür wie die anderen Platinen.
Aufschrift auf dem Gehäuse
Miele EN 150
Miele Teil 4250252
FERTIG: Datum 18.09.00  (wird natürlich bei einer anderen Maqschine ein anderes sein.
Sie hat miz einem dünnen schwarzen Schlauch Verbindung mit der Luftfalle der Trommel.
Hierdurch wird die Wassereinlassmenge gesteuert. Verbindung zur Hautplatine in der Tür mit Flaschbandkabel.
Auf der Platine befindet sich hauptsächluich der Luftdrucksensor SpX3058D und ein Operationsverstärker-IC.
Von der Platine sieht man die Rückseite mit einem großen Loch etwa  5-Centstück größe. Hier sitzt der Sensor, mit einer Metalplatte blank mit einem Loch in der mitte.etwa 1-Cent Größe mit der Aufschrift SPX3058D und K000212.
Wer hat zufällig eine defekte Miele stehen und kann das Teil entbehren??
Nehme alles was ich bekommen kann, Luftdrucksensor einzeln, Platine komplett oder Gehäuse,Platine mit Sensor.
Bitte Mail an email Ausbautzeit und Kosten werden erstattet.
Mit freundlichen Grüßen und voller Hoffnung


Miele gibt das Teil nur komplett als Platinensatz, also alle Platinen der Maschine ab, für horrendes Geld.