1

Thema: Waschmaschine Bosch WFL246401 Lagerschaden

Hallo Forum,

ich habe die o. g. 6-kg-Maschine und sie ist in letzter Zeit sehr laut geworden. Angefangen hat es mit 1-2 Ladungen mit großer Unwucht (Schlagen der Trommel gegen die Aussenwand). Seitdem kreist sie wesentlich lauter als vorher. Hört sich m. E. wie ein Lagerschaden an. Hatte gestern mir das Ganze mal von innen angesehen, aber weiter als die Riemenscheibe und das Gewicht oben drauf hab ich sie noch nicht weiter zerlegt.

Jetzt will ich das Lager tauschen. Habe gelesen dass es Maschinen mit 2 Lagern und Wellendichtring gibt. Konnte ich für diese Macheine aber noch nicht finden: Brauche ich 2 Lager? Einen Dichtring konnt ich bei den Erstatzteilen auch noch nicht ausmachen.

Kann jemand helfen?
Danke

2

Re: Waschmaschine Bosch WFL246401 Lagerschaden

Ich bin so eben wo anders fündig geworden. Anfrage hat sich hiermit erledigt.
Ciao