Thema: LG Wärmepumpentrockner

Hallo,

ich habe einen Wärmepumpentrockner von LG (RC7055*) der sich immer mitten Trocknungs aufhört zu trocknen.

Keine Fehlermeldung, Freuchtesensor gereinigt, Kondensator ist selbstreinigend. Kann ganz normal gestartet werden, alles ist zunächst normal, aber nach ca. der halben Zeit schaltet er sich ab bzw. hört auf zu trocknen. Wasser im Auffangbehälter vorhanden

Hat jemand eine Idee was defekt ist, oder was ich noch prüfen kann?

Danke und Gruß Bernhard

2

Re: LG Wärmepumpentrockner

Hallo,

auch wenn der thread schon ein wenig älter ist, ich habe das gleiche Problem. Ursache ist wohl der "tolle" selbstreinigende Wärmetauscher. Der tut das ganze auch eine ganze Weile, dann muss man doch ran.

Bin ich auch gerade dran, ich suche nur noch eine Möglichkeit an den Wärmetauscher ohne grösseren Autwand heranzukommen.

3

Re: LG Wärmepumpentrockner

der_c schrieb:

Hallo,

auch wenn der thread schon ein wenig älter ist, ich habe das gleiche Problem. Ursache ist wohl der "tolle" selbstreinigende Wärmetauscher. Der tut das ganze auch eine ganze Weile, dann muss man doch ran.

Bin ich auch gerade dran, ich suche nur noch eine Möglichkeit an den Wärmetauscher ohne grösseren Autwand heranzukommen.

Bei uns ist heute das rote Licht vom  Wärmetauscher aufgeleuchtet, Lohnt sich eine Reperatur? Baujahr ist mir nicht bekannt, Prod. Nr. 916 096 676/2