1

Thema: Abwasserschlauch für HEC automatischer Geschirrspüler gesucht

Guten Tag,
ich habe den HEC automatische Geschirrspüler und brauche dringen das Abwasserschlauch  mit Aquastop.

Was seltsam ist das ich nur einen Wasserschlauch am Geschirspüler ohne Aquastop habe.

Ist das normal?
Der Techniker sagte mir das ein Aquastop dran sein müsste und ich das Ersatzeil besorgen soll.

Leider finde ich über die Suche nichts da meine Seriennummer nicht angezeigt wird und über die Produktnummer ich auch nicht weiterkomme.

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke im Voraus.

Re: Abwasserschlauch für HEC automatischer Geschirrspüler gesucht

Hallo

könnten Sie uns bitte die PNC oder Service Nummer des Gerätes nennen. Wir können dann prüfen ob wir Ihnen einen passenden Schlauch anbieten können.

Viele Grüße

Ersatzteile-24

3

Re: Abwasserschlauch für HEC automatischer Geschirrspüler gesucht

Wo finde ich die Nummern denn?

Hersteller HEC
Modellnummer: GS12-EFET
Seriennr: FAO5UOEOFOOFABB5OO24
AN 50192116
S 50192110

Was mich wundert das da kein Aquastop dabei ist. ist das normal?
Kann man einen dazwischen klemmen?

Danke vorab.
Ich wollte ein Bild hinzufügen aber weiss nicht wie das geht. ich hatte mich registriert aber die Emailbestätigung kam nicht an.

4

Re: Abwasserschlauch für HEC automatischer Geschirrspüler gesucht

Hallo

ein Aquastop ist nur am Zulaufschlauch sinnvoll. Er soll verhindern dass bei geöffnetem Wasserhahn, es bei einem Loch im Schlauch od. Abriß zu einer Überschwemmung kommt. Da größere Wassermengen dann in den Wohnraum fließen können. Der Zulaufschlauch steht bei geöffnetem Wasserhahn ja unter Druck. Dieses Problem gibt es beim Abwasserschlauch ja nicht. Die Wassermenge ist hier ausserdem auf die von der Spülmaschine benötigten Menge begrenzt.