Zum Foreninhalt wechseln

Ersatzteile-24: Forum

Tauschen Sie Tipps mit anderen Besuchern aus. ACHTUNG: Arbeiten an elektrischen Geräten sind gefährlich. Jegliche Arbeiten dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste


Benötigte Informationen

Themahistorie (neuste zuerst)

1

Den Plattenspieler hatte ich seit einer Weile nicht mehr in Betrieb. Kürzlich aber wieder aktiviert und festgestellt, dass rechts kein Ton kommt. Woran könnte das liegen?
Ich habe jetzt mal was probiert und weiß nicht, ob das bereits die Lösung ist, bzw. ob das aussagt, dass das Chinchkabel kaputt ist. Also auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich blamiere, habe ich einfach links und rechts vom Kabel vertauscht eingestöpselt und jetzt ist jetzt ist links kein Ton, vorher war rechts kein Ton.
Zuvor hatte ich den Tonabnehmer abgenommen und die Kabel bzw den Sitz der Kabelhülsen überprüft. Die vom weißen Kabel war etwas locker, hab´s runter genommen, etwas zusammen gedrückt und wieder aufgesetzt. Kein Unterschied zu vorher :-(

Weiterhin ging der Tonarm am Ende der Platte nicht automatisch zurück, bzw. schaltete sich auch der Plattenteller nicht ab.

Ansonsten geht das Lämpchen zur Feinjustierung für die Drehgeschwindigkeit nicht mehr, Es hatte vor dem Totalausfall noch eine Weile geflackert. Jetzt geht gar nichts mehr.

Also es wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte, was ich  besorgen und tauschen muss. Muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Technik Freak bin; u. U. kann ich mit Fachbegriffen nichts anfangen, aber bitte trotzdem nicht vom Antworten abhalten.
Besten Dank vorab für hoffentlich zahlreiche Tipps ;-)