Zum Foreninhalt wechseln

Ersatzteile-24: Forum

Tauschen Sie Tipps mit anderen Besuchern aus. ACHTUNG: Arbeiten an elektrischen Geräten sind gefährlich. Jegliche Arbeiten dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste


Benötigte Informationen

Themahistorie (neuste zuerst)

9

Aber es sind doch 2 unterschiedliche Kühlkreisläufe an dem Gerät, oder lieg ich hier falsch?
Wenn das so ist, kann doch eins verstopft sein, wie in dem Link beschrieben ?

8

Hi Mario,
ja es ist R600a.
Ich habe alle Leitungen abgefühlt aber keine ölige stellen gefunden.
Was könnte es noch sein?
Was würdest Du jetzt machen?
Gruß, Reini

7

Reini schrieb:

Es ist nur ein Kompressor verbaut. Es gibt nur einen Temperaturregler.

An den Temperaturfühler habe ich auch erst gedacht. Meine Logik hat ja evtl einen Denkfehler. Dachte es kann nicht sein. Würde er denken es ist zu warm müsste der Kühlschrank die ganze Zeit kühlen und viel zu kalt werden. Der Kühlschrank ist aber nicht kalt.
Denkt er es wäre zu kalt würde er abschalten. Aber der Kompressor läuft ununterbrochen. Daher habe ich die Option nicht weiter beachtet.

Wir kann ich erkennen / prüfen ob Kühlmittel ausgetreten ist.

Habe den anderen thread gelesen. Hört sich nicht nach dem gleichen Fehler an. Das Gefrierfach wird kalt der Kühlschrank nicht .

Wenn Kühlmittel ausgetreten ist dann ist an den Kupfernen Leitungen beim Kompressor ein Öliger film zu fühlen.
Welches Kältemittel ist denn in dem Kühlschrank? Steht auf dem Typenschild. Müsste R600a sein.

Gruß Mario

6

Es ist nur ein Kompressor verbaut. Es gibt nur einen Temperaturregler.

An den Temperaturfühler habe ich auch erst gedacht. Meine Logik hat ja evtl einen Denkfehler. Dachte es kann nicht sein. Würde er denken es ist zu warm müsste der Kühlschrank die ganze Zeit kühlen und viel zu kalt werden. Der Kühlschrank ist aber nicht kalt.
Denkt er es wäre zu kalt würde er abschalten. Aber der Kompressor läuft ununterbrochen. Daher habe ich die Option nicht weiter beachtet.

Wir kann ich erkennen / prüfen ob Kühlmittel ausgetreten ist.

Habe den anderen thread gelesen. Hört sich nicht nach dem gleichen Fehler an. Das Gefrierfach wird kalt der Kühlschrank nicht .

5

@ Reini

Ist in dem Gerät denn 1 oder 2 Kompressoren
evt ist Kältmittel entwichen !?
Hier https://forum.teamhack.de/thread/7133-k … transport/
Ist es auch von einer Verstopfung und Anlassvorrichtung die Rede.


@manfred:
Hi
ich wurde auch auf den temperaturfühler tippen.

4

Ich habe einen Siemens Tiefkühlschrank GS40NA2501.
Nach längerer Abwesenheit hat die Sicherung ausgelöst  (nicht de FI-Schalter)
und der Inhalt war aufgetaut und komplett für
die Tonne!.
Nach Wieder Inbetriebname, kühlt der Schrank nur Iim Dauerfrosten!
Sonald die Function ausgeschaltet wird, ist kein Kühlbetrieb  mehr mõglich.
Die "Ist-Temperatur" wird offensichtlich korrekt angezeigt (kurz nach den Anschalten)
Da die Sicherung angesprochen hat, muss ja ein Kurzschluss erfolgt sein.
Zu sehen ist nichts.
Ich denke es muss dress mit Der Elektronik sein......Kurzschluss

3

Hi,
danke für die Antwort !
Die Kühlspirale auf der Rückseite wird zwischen 30 und 40 Grad.
Im Kühlschrank ist die Rückwand 10 - 15 Grad. Ansonsten ist keine Kälte zu spüren. Auf der linken Seite ehr 10 Grad und rechts 15 Grad.

2

Hi,

ist den die Kühlspirale hinten am Kühlschrank warm/heiss ?
Sind die Wände im Kühlschrank kalt?

1

Hallo zusammen,
ich habe mir über ebay kleinanzeigen eine Kühl Gefrierkombination Bauknecht KG PL 910 gekauft. Das Alter solle etwa 2 Jahre sein und er sieht wirklich sehr gut und wenig genutzt aus. Eine Rechnung gibt es leider nicht mehr. Soweit gut...

Nach dem liegenden Transport 1,5 St. habe ich ihn 12 Stunden aufrecht stehen lassen und erst dann angeschlossen. Das Eisfach kühlt sehr gut und geht bis - 25 Grad. Der Kühlschrank allerdings kühlt fast nicht. Er läuft seit über einer Woche ununterbrochen... Der Kompressor erreicht eine Temperatur von ca 60 Grad. Nach einem Anruf bei Bauknecht habe ich den Kühlschrank noch mal für 24 Stunden vom Netz genommen. Hat aber nichts geändert.

Der Stromverbrauch liegt bei etwa 60 - 70 Watt.

Gestern habe mitbekommen das er zwei mal für etwa 30 min abgeschaltet hat.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Mit Dank,
Reini