1

Thema: Beko side by Side Kühl-/Gefrierkombi

Hallo zusammen,  habe einen Beko GN162330x.Mir ist aufgafallen das dieser ziehmlich lange Kühlphasen hat, genauer gesagt der Kompressor brummt übermässig lange obwohl keine Betätigung der Kühlschranktüren erfolgte.Habe die obere Kabelabdeckung an der Türschaniere abgenommen und am Kabel von dem reed switch card behutsam grüttelt, siehe da das brummen hörte auf.Doch plötzlich piepste der Türalarm obwohl beide Türen verschlossen waren und davor auch nicht geöffnet wurden.Meine Laienhafte Vermutung liegt darin das evtl. die Türkontakte bzw. reed switch card ein Defekt haben muss.Hat einer solch Fall schon mal gehabt und kann mir evtl. Hilfe anbieten.Will nicht nur auf Verdacht die beiden reed switch card wechseln.Ach ja Dichtungen wurden geprüft alles in Ordnung.
Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Gruß

Artur Bajtala