Thema: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

Hallo,

bei unserer Waschmaschine lässt sich seit gestern Abend die Tür nicht mehr öffnen.
Ich glaube das Wasser ist komplett abgepumpt. Auch erneutes Schleudern und abpumpen ändert hier nichts.
Kann mir jemand helfen wie ich die Tür öffnen kann und wie ich wieder an meine Wäsche komme :-(
Was könnte hier defekt sein?

Bitte um Hilfe

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

Hallo,

einfach mal den Netzstecker ziehen und 2 - 5 Minuten warten.
Vlt hilft das!?

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

zunächst danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nicht funktioniert.
Die Maschine ist nach wie vor zu. Sonst noch eine Idee wie ich die Maschine öffnen kann.
Ausserdem würde mich interessieren was hier defekt ist? Steuermodul???

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

Hi Pumukel :-)

je nach Waschmaschine gibt es einen Notöffner an der Maschine. Bei manchen Geräten irgendwo unten Versteckt. Ansonsten würde ich mal den Deckel abmachen und kucken wie das Türschloss greift

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

ich denke dass eher das Türschloss kaputt ist als das Steuermodul

6

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
Werner

7

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

Hallo, zuerst sollte man herausfinden in welche Richtung man die Verriegellung bewegen muss. Dann mit einem Stück draht oder Schlinge um die komplette Tür und versuchen den Hebel zu bewegen.

Re: AEG Lavamat: Tür öffnet nicht

Hallo

ich woltte nur eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe die Tür gestern aufbekommen. vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab den Deckel entfernt und konnte die Verriegellung vom Türschloss lösen :-)
Hab auch schon ein neues Türschloss bestellt