1

Thema: Aeg E300034M Backofen

Hallo,

Ich habe ein grosses Problem und habe bis jetzt keine Lösung. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
Meine Mutter hat mir einen gebrauchten Einbau- Backofen von Aeg gekauft, leider ohne Ceranfeld, da sie dachte das die Anschlüsse gleich sind, was leider nicht der Fall ist.

Der Backofen ist ca 5 Jahre alt und folgendes Modell: Aeg E300034M Typ 90 BAB 07 AD

Nun suche ich nach einem passenden Ceranfeld oder der Modellbezeichnung nach der ich suchen muss. Der Aeg Kundendienst hat mir nicht geholfen da sie wohl nur im aktuellen Sortiment gucken können...

Ich hoffe jemand kann mir  weiterhelfen. Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruss

2

Re: Aeg E300034M Backofen

Als mein AEG-ceranfeld defekt war, habe ich mir ein autarkes Ceranfeld gekauft, das unabhängig ist von der Herdsteuerung. Weil das Feld über Berührungstasten in der Glasfläche gesteuert wird, ist man unabhängig von den Schaltknäufen des Backofens.
Andererseits sollte aber jeder Elektriker in der Lage sein, ein beliebiges Ceranfeld an die Backofensteuerungen anzuschließen.