Thema: Siemens WXL1440EU/13 Programmabbruch 60° Bunt-/Kochwäsche

Hallo,

bei unserer Waschmaschine mit der E-Nr. WXL1440EU/13 FD 8410 tritt folgendes Problem im 60° Bunt-/Kochwäscheprogramm auf:

Während des Programmdurchlaufes löst die Hauptsicherung unseres Hauses aus. Wird die Sicherung wieder eingeschaltet, läuft die Maschine fehlerfrei bis zum Ende des Programms.
Betroffen ist nur das o.g. 60° Programm - alle anderen Programme laufen fehlerfrei.

Welche Komponente ist für den gestörten Programmablauf verantwortlich?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

2

Re: Siemens WXL1440EU/13 Programmabbruch 60° Bunt-/Kochwäsche

Hallo,

ich tippe mal das die Heizung defekt ist. Sobald die einschaltet fliegt dann die Sicherung raus. Weshalb es allerdings nur bei 90 grad sein soll, kann ich nicht sagen...

Ich würde aber mal nach der Heizung sehen