1

Thema: Senseo Latte blinkt nurnoch

Hallo,

meine Senseo Latte Select blinkt nach dem Einschalten nurnoch. Was auffällig ist, ist dass auch die Lämpchen oben am Deckel (etwas unregelmässig) blinken. Manchmal schaff ich es, dass Sie sogar noch beginnt zu brühen, aber nach einer halben Tasse geht sie aus.

Was könnte das sein?

Danke für die Hilfe.

2

Re: Senseo Latte blinkt nurnoch

bitte immer die Genaue Typenbezeichnung angeben.

3

Re: Senseo Latte blinkt nurnoch

Hallo Günther,

ich habe eine Senseo Latte Select HD7854 / 60.
Hast du eine Idee, was es sein könnte?

Re: Senseo Latte blinkt nurnoch

Hallo,

ja das Problem ist bekannt. Anscheinend gibt es Probleme mit dem verbauten Kondensator. Ich selbst hatte 2 Maschinen mit diesem Fehler. Eine Maschine war eine Latte select und dann noch eine normale Senseo. Die Reparatur ist nicht schwer aber etwas nervig, da der Kondensator im Bodensitzt und man oben anfangen muss die Senseo zu öffnen. Man sollte jedoch fähig seinen einen Kondensator auszulöten und den neuen wieder einzulöten.
Es gibt bei Youtube auch einige Videos hierzu:

https://www.youtube.com/watch?v=VxuD05Z9ex4