1

Thema: Candy Waschmaschine laut

Holla,
ich habe mal eine frage. Ich habe eine Candy Waschmaschine, die seit einiger zeit beim Schleudern sehr laut. Ich habe sie hinten geöffnet und gesehen das der Riehmen, das Rippenband Rüchstände am Boden der Maschine lässt. Nun meine frage, muss ich nur dieses Austauschen, damit sie wieder leiser ist? Oder liegt es an dem großem Rad, das die Maschine dreht, oder an dem kleinem, das vom Motor kommt? Wenn ich das Band bewege, kommen leichte Schleifgeräusche. Ist da irgendwo ein Lager, welches vielleicht trocken ist?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich kein Geld für eine komplett neue habe!!




Vielen Dank im Vorraus

2

Re: Candy Waschmaschine laut

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe festgestellt das das laute Schleudern fast aufhört wenn man manuell alles an Wasser abpumpt. Hat also wohl irgendwas mit Unwucht zu tun.
Deine Maschine sollte auf jedenfall gerade stehen.
Weiter habe ich in anderen Foren gelesen das es viele Gründe haben kann:

- Stoßdämpfer (unten an der Trommel) kaputt
- Federn (oben an der Trommel) gebrochen
- Riemen nicht mehr stramm genug

Suche auch noch nach einer Lösung.

Viel Erfolg!

3

Re: Candy Waschmaschine laut

Hallo,

Ich bin kein Fachmann aber ich tippe entweder auf den Antriebsriemen oder die Dämpfer. Beim wechseln des Riemens unbedingt alle Rückstände entfernen.